Es handelt sich um einen weit verbreiteten Irrtum bei der Annahme, dass Brustimplantate ausschließlich zur Wiederherstellung des Brustvolumens verwendet werden, was jedoch nur teilweise zutrifft. Tatsächlich entscheiden sich viele Frauen aus verschiedenen Gründen für Brustimplantate.

Wenn Sie sich jetzt sogar fragen, ob Sie Ihr eigenes Brustvergrößerungsprojekt initiieren sollten oder nicht, was auch immer Ihre Beweggründe sein mögen, oder ob Sie sich überhaupt für eine Brustvergrößerung "qualifizieren", dann stehen wir Ihnen hier zur Verfügung, um Sie ein wenig über die Möglichkeiten aufzuklären.

Sprechen wir etwas über das Thema Brustvergrößerung

Für viele Frauen sind ihre Brüste ein Symbol der Weiblichkeit, wobei das Aussehen ihrer Brüste wichtig für ihr Selbstwertgefühl ist. In einigen Fällen wirkt sich die negative Beziehung zu ihren Brüsten, die durch eine schwere Brustasymmetrie, generische Bruststörungen, Unterentwicklung oder Brustvolumenverlust durch Stillen oder Gewichtsverlust verursacht wird, nachteilig auf ihr Selbstwertgefühl und ihr Selbstvertrauen sowie ihr tägliches Leben aus. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Frauen für einen chirurgischen Eingriff zur Brustvergrößerung, um das Aussehen ihrer Brüste zu optimieren und eine gesunde Beziehung zu ihrem Körper aufzubauen.

Falls einer dieser Aspekte Ihre aktuellen Umstände in irgendeiner Weise beschreibt, könnten Sie möglicherweise einen chirurgischen Eingriff zur Brustvergrößerung als eine interessante Option betrachten. Und weil bei Motiva® die Gesundheit der Frauen an erster Stelle steht, haben wir ein umfassendes PRODUKTE und SERVICE-Portfolio geschaffen, um den Bdürfnissen jeder Frau gerecht zu werden, unabhängig davon, an welchem Punkt sie sich in ihrem einzigartigen Projekt befindet.

Das Vorhaben Brustrekonstruktion

Das Thema der Brustrekonstruktion ist eine Geschichte von Kämpferinnen, Überlebenden und Prädisponierten, die sich für eine Brustoperation entschieden haben, um entweder vollständig (Mastektomie) oder teilweise Brustgewebe von einer oder beiden Brüsten zu entfernen, um Krebs vorzubeugen oder zu heilen. In manchen Fällen muss die Brust auch nach einer Verletzung oder nach anatomischenVeränderungen rekonstruiert werden. Die Rekonstruktion kann simultan mit der ersten Operation (Sofortrekonstruktion) oder Monate oder sogar Jahre später (verzögerte Rekonstruktion) erfolgen. Die Rekonstruktion der Brust kann entweder ausschließlich mit Brustimplantaten, mit einem Gewebeexpander und anschließendem Brustimplantat, mit Eigenfett (körpereigenes Gewebe) oder mit einer Kombination aus beidem durchgeführt werden. Viele Frauen, die sich einer Mastektomie unterzogen haben, berichteten von einem „Verlust-Gefühl" und entschieden sich deshalb für einen Brust-Rekonstruktionseingriff, um sich wieder „komplett" zu fühlen.

Falls Sie eine dieser beiden Optionen aktuell erfahren oder bereits erlebt haben, könnten Sie eine Brustrekonstruktion in Erwägung ziehen. Zu diesem Zweck steht Ihnen unser Motiva®-Implantat-Sortiment zur Verfügung, aus dem Sie bedenkenlos auswählen können.

Smiling woman resting face in hand

Die zweite (oder mehrere) Runde(n)

Wie bereits erwähnt, kann die Entscheidung sich einem Brustimplantat- Eingriff zu unterziehen, eine lebensverändernde Erfahrung sein und den Frauen viele positive Aspekte vermitteln, von einem gesteigerten Selbstvertrauen bis hin zur Vollständigkeit und einer neu-entdeckten Liebe zu ihrem Körper. In vielen Fällen unterziehen sich Frauen jedoch häufig einem sekundären Eingriff (Brustrevision), um ihre Brustimplantate zu entfernen oder zu ersetzen. Das Brust-Rekonstruktionsprojekt ist vielfältig, und Frauen entscheiden sich aus den unterschiedlichsten Gründen dafür. In einigen Fällen ist eine Komplikation oder eine chirurgische Asymmetrie aufgetreten, die eine Korrektur und einen Ersatz des Brustimplantats erfordert. Während sich andere Frauen aus ästhetischen Gründen für einen Rekonstruktionseingriff entscheiden, sind sie entweder aufgrund der anfänglichen Implantat-Entscheidung mit der Größe oder Form ihrer Brustimplantate unzufrieden, oder die Implantate fingen an zu hängen oder zu erschlaffen, aufgrund der Auswirkungen des Alterns, des Gewichtsverlustes, der Schwangerschaft oder der Schwerkraft. Zu guter Letzt erkennen viele Frauen, dass ihre Brustimplantate keine lebenslangen Vorrichtungen sind, und die einfach ihre alten Brustimplantate durch neue, fortschrittliche Brustimplantate ersetzen wollen, die mittels innovativen chirurgischen Techniken eingesetzt werden, um die Sicherheit und das ästhetische Profil ihrer Brüste zu verbessern.

Falls Sie bereits Brustimplantate haben und diese austauschen möchten, könnten Sie sich beim zweiten Mal für Motiva® entscheiden.

SW1 Plastic Surgery Pte Ltd

Seien Sie sich bewusst, dass es sich beim Projekt, für das Sie sich entscheiden, im Wesentlichen um das Folgende handelt: Mit ihre Wahl. Zusammen mit dem Fachwissen Ihres Chirurgen bestimmen Sie welche Option sich am besten bzgl. Ihrer aktuellen Umstände und für die gewünschten Ergebnisse eignet.

Suchen Sie in Ihrer Umgebung nach erfahrenen Motiva®-Chirurgen und filtern Sie sie gemäß der von Ihnen bevorzugten Art des Eingriffs! JETZT PRÜFEN JETZT PRÜFEN

*Die dargestellten Informationen dienen nur zu Informations- und Aufklärungszwecken, der Inhalt ist nicht als Ersatz für eine Beratung Ihres Arztes konzipiert. Motiva-Implantate® sind in den USA noch nicht auf dem Markt erhältlich und werden derzeit gemäß den Vorschriften der US Food and Drug Administration (FDA) für medizinische Prüfpräparate klinischen Prüfungen unterzogen.

Tags
Share this entry

Share on social media

You might also like

A common misconception is that breast implants are used to restore the volume of the breast alone, but this is only partially true. The complete truth is many women opt to have breast implants for a number of different reasons.

Now, if you find yourself still considering whether you even want to begin your own breast augmentation journey, whatever your motivators may be, or you’re questioning if you “qualify” for one in the first place, we’re here to shine a little light on the possibilities.

Let’s Talk Breast Augmentation

For many women, their breasts are a symbol of femininity, in which the appearance of their breasts are important to their sense of self. In some cases, the negative relationships with their breasts caused by severe breast asymmetry, generic chest disorders, underdevelopment or breast volume loss due to breastfeeding or weight loss, have resulted in a negative impact on their self-esteem and confidence, affecting their daily lives. For that reason, many women opt to have breast augmentation surgery to enhance the appearance of their breasts and build a healthy relationship with their bodies.

If any of this sounds similar to your current situation, a breast augmentation surgery is a journey you might consider worthwhile. And because our purpose at Motiva® is first and foremost women’s health, we’ve created a comprehensive product and service portfolio to meet the needs of every woman no matter where she is in her unique journey.

The Journey of Breast Reconstruction

The breast reconstruction journey is a story of fighters, survivors and previvors who opted to have breast surgery to either fully (mastectomy) or partially remove breast tissue from one or both breasts to prevent or cure cancer. In some cases, the breast may also need to be reconstructed following trauma or anatomical disorders. Reconstruction can be carried out at the same time as the initial surgery (immediate reconstruction) or months or even years later (delayed reconstruction).  Reconstructing the breast can be performed using breast implants alone, a tissue expander followed by a breast implant, autologous fat (the body’s own tissues) or a combination of all. Many women undergoing a mastectomy, have reported a feeling of “loss” and therefore choose breast reconstruction surgery as a way to get back to feeling “whole again”.

If you have lived or are living through either of these possibilities, you may consider undergoing breast reconstruction, for which you can choose confidently from our Motiva® implant family.

Smiling woman resting face in hand

The Second (or more) Go-round

As mentioned, the option to undergo breast implant surgery can be life changing, bringing women many positive effects from increased self-confidence to wholeness and a newfound love for their bodies. However, in many cases women often undergo a second surgery (breast revision) to remove or replace their breast implants. The breast revision journey is diverse, with women choosing it for a myriad of reasons. In some cases, women have experienced a device complication, or surgical asymmetry requiring correction and breast implant replacement. Whilst other women choose revision surgery for aesthetic reasons; either they are unhappy about the size or shape of their breast implants, due to initial implant choice, or their implants may have started to sag and droop due to the effects of aging, weight loss, pregnancy or gravity. Finally, there is a number of women who recognize that their breast implants are not lifetime devices and simply want to replace their old breast implants with new, advanced breast implants, inserted using innovative surgical techniques to improve the safety and aesthetic profile of their breasts.

If you already have breast implants and are looking to switch them out, you may consider using Motiva® for the second time round.

Woman in swimsuit bathing

Know that the journey you choose to undergo is essentially that: your choice. Together with your surgeon’s expertise, you can determine which option is best for your current situation and your desired results.

Search for experienced Motiva® surgeons in your area, and filter by the type of surgery you might be interested in! Check it out now

*The information presented is for informational and educational purposes only, the content herein is not intended as a substitute for consultation with a physician. Motiva Implants® are not yet commercially available in US and are undergoing clinical investigation pursuant to US Food and Drug Administration (FDA) regulations for investigational medical devices.

Tags
Share this entry

Share on social media

You might also like

Don't miss out on the rest!

Learn more about them and
which is right for you

Just pop up your e-mail down below to unlock unlimited access to all our content