Motiva Ergonomix®

Das erste und einzige ergonomische Implantat

Die Ergonomie - die Wissenschaft der Gestaltung von maximal anwenderfreundlichen Produkten - ist ein wichtiger Teil unseres patientenzentrierten Mandats. Wir haben uns deshalb der Herausforderung gestellt, ein Implantat zu entwickeln, das die Dynamik des natürlichen Brustgewebes imitiert.

Ergonomix® ist mit standardmäßigen (runden) und ovalen Basen für eine Vielzahl von Brustkorbformen erhältlich. Unsere Version mit ovaler Basis ist so geformt, dass sie sich besser für Frauen mit einem längerem oder breiterem Brustprofil eignet, und verfügt über röntgendichte Linien, die zwischen vertikaler und horizontaler Position unterscheiden.

MEHR ERFAHREN

Vorher & Nachher-Resultate mit Ergonomix®

Scrollen Sie, um unten die tatsächlichen Patientenergebnisse zu sehen.

Vorher

Motiva before

Nachher

Motiva after

Motiva® Ergonomix 320-340cc DEMI

Vorher

Motiva before

Nachher

Motiva after

Motiva® Ergonomix 355cc FULL

Vorher

Motiva before

Nachher

Motiva after

Motiva® Ergonomix 360cc DEMI 2

Vorher

Motiva before

Nachher

Motiva after

Motiva® Ergonomix 360cc DEMI

Vorher

Motiva before

Nachher

Motiva after

Motiva® Ergonomix 380cc DEMI

Patrik Höijer, Nordiska Kliniken

Ein avantgardistisches Implantat wie kein anderes

Die natürliche Dynamik war ein entscheidender Faktor, der bei herkömmlichen Implantaten aufgrund ihrer vordefinierten Form, die unabhängig davon, ob der Patient auf dem Bauch, in Rückenlage oder aufrecht liegt und unverändert bleibt, fehlte. Motiva® bezieht diese Eigenschaft inErgonomix ein® anhand der einzigartigen viskoelastischen Eigenschaften seines firmeneigenen Ultima® Gels – es nimmt eine runde Form an, wenn die Patientin liegt, und bildet eine natürliche Tropfenform, wenn sie steht.

Ein avantgardistisches Implantat wie kein anderes

Die natürliche Dynamik war ein entscheidender Faktor, der bei herkömmlichen Implantaten aufgrund ihrer vordefinierten Form, die unabhängig davon, ob der Patient auf dem Bauch, in Rückenlage oder aufrecht liegt und unverändert bleibt, fehlte. Motiva® bezieht diese Eigenschaft inErgonomix ein® anhand der einzigartigen viskoelastischen Eigenschaften seines firmeneigenen Ultima® Gels – es nimmt eine runde Form an, wenn die Patientin liegt, und bildet eine natürliche Tropfenform, wenn sie steht.

Es geht um die Implantatprojektion

„Projektion" oder „Profil" sind Begriffe, die beschreiben, wie weit ein Brustimplantat von Ihrer Brustwand nach vorne projiziert ist, was ein wichtiger Faktor, der das Ausmaß bestimmt, wie proportional die Brüste im Verhältnis zum Rest des Körpers erscheinen können.

Verschiedene Projektionen (kombiniert mit anderen Faktoren) verschönern die verschiedenen Erscheinungsbilder. Ihr Motiva®-Chirurg unterstützt Sie mithilfe von Divina®, unserem 3D-Instrument für die chirurgische Planung und Simulation, bei der Entscheidung für die für Sie besten Lösung.

Abhängig von dem von Ihnen gewählten Modell, bieten Motiva® Brustimplantate eine von den vier möglichen Projektionen:

  • Mini– unsere tiefste Projektion
  • Demi– Mittel-Tief
  • Full– Mittel-Hoch
  • Corsé– unsere höchste Projektion

Transformieren Sie die Erfahrungen Ihrer Patienten

Wir bieten Ihnen innovative Beratung und chirurgische Instrumente, Schulungen zu den fortschrittlichsten ästhetischen und rekonstruktiven Techniken, sowie Marketingressourcen, um Ihrer Praxis zum Erfolg zu verhelfen.

PARTNER MIT MOTIVA®

Surgeons Implants Ergonomix breast implant

Motiva Ergonomix®

The first and only ergonomic implant

Ergonomics – the science behind designing products to be as user friendly as possible – is a paramount part of our patient-centric mandate, which is why we challenged ourselves to come up with an implant that mimics the dynamic of natural breast tissue.

Ergonomix® comes in standard (round) and oval bases to suit a variety of thorax shapes. Our oval-based version is shaped to better suit women with longer or wider chest profiles and possesses radiopaque lines that distinguish between its vertical and horizontal positions.

See more

Before & After Results with Ergonomix®

Scroll to see real patient results below.

Before

Motiva before

After

Motiva after

Motiva® Ergonomix 320-340cc DEMI

Before

Motiva before

After

Motiva after

Motiva® Ergonomix 355cc FULL

Before

Motiva before

After

Motiva after

Motiva® Ergonomix 360cc DEMI 2

Before

Motiva before

After

Motiva after

Motiva® Ergonomix 360cc DEMI

Before

Motiva before

After

Motiva after

Motiva® Ergonomix 380cc DEMI

Patrik Höijer, Nordiska Kliniken

An avant-garde implant like no other

Natural dynamics has been a key missing factor in traditional implants due to their predefined shape, which remains unchanged whether the patient is prone, supine, or upright. Motiva® incorporates this characteristic into Ergonomix® through the unique viscoelastic properties of its proprietary Ultima® gel – holding a round shape when the patient is lying down and forming a natural teardrop shape when she is standing.

An avant-garde implant like no other

Natural dynamics has been a key missing factor in traditional implants due to their predefined shape, which remains unchanged whether the patient is prone, supine, or upright. Motiva® incorporates this characteristic into Ergonomix® through the unique viscoelastic properties of its proprietary Ultima® gel – holding a round shape when the patient is lying down and forming a natural teardrop shape when she is standing.

Implant Projection

“Projection” or “profile” are terms used to describe how far forward a breast implant extends from your chest wall, which is a significant factor in how proportionate breasts can appear relative to the rest of the body.

Different projections (in combination with other factors) flatter different frames. Your Motiva® surgeon will help you determine the best match for you with the help of Divina®, our 3D surgical planning and simulation tool. 

Depending on the model you select, Motiva® breast implants can come in one of four possible projections:

  • Mini – our lowest projection
  • Demi –moderate-low 
  • Full –moderate-high 
  • Corsé – our highest projection

Transform Your Patients’ Experiences

We provide you with innovative consultation and surgical tools, education on the most advanced aesthetic and reconstructive techniques, and marketing resources to help your practice succeed.

Partner with Motiva®