Garantieinformationen

Die Registrierung Ihrer Implantate und die Inanspruchnahme einer unserer Garantien sind ein Zeichen dafür, dass Sie Ihre Entscheidung ernst nehmen und Wert auf Ihre Gesundheit legen.

Alle Motiva® Implantate sind durch die Always Confident Warranty® gegen Ruptur für die gesamte Lebensdauer des Geräts und durch unsere Produktaustauschpolitik im Falle einer Kapselkontraktur (Baker Grad III und IV) für einen Zeitraum von 10 Jahren abgedeckt.

Um den Versicherungsschutz für Ihre Motiva® Implantate zu verlängern, bietet Motiva® ein erweitertes Garantieprogramm an, das für Motiva® Implantate durch eine zusätzliche Gebühr gilt, die von der Patientin oder im Namen der Patientin während der ersten 90 Tage nach der ersten Brustoperation wie unten angegeben übernommen wird.

Gratisabdeckung für das erste Jahr

Für den kostenlosen Versicherungsschutz im ersten Jahr müssen die Patientinnen ihre Motiva® Implantate über die MotivaImagine® Website oder die MotivaImagine® App innerhalb der ersten 90 Tage nach der ersten Brustoperation registrieren.

2Y Motiva® Programm

Das 2-Jahres-Garantieerweiterungsprogramm gilt für alle Motiva® Implantate ohne Q Inside®, die auf der MotivaImagine®-Website oder in der App registriert wurden, wenn eine nicht erstattungsfähige Gebühr für die Registrierung der Patientin für das Programm erhoben wurde. Die Patientinnen müssen die implantierten Geräte innerhalb der ersten 90 Tage nach der ersten Brustoperation registrieren.

5Y Motiva® Programm

Das 5-Jahres-Garantieerweiterungsprogramm gilt für alle Motiva® Implantate mit Q Inside®, die auf der MotivaImagine®-Website oder -App registriert wurden, wenn eine nicht erstattungsfähige Gebühr für die Registrierung der Patientin für das Programm erhoben wurde. Die Patientinnen müssen die implantierten Geräte innerhalb der ersten 90 Tage nach der ersten Brustoperation registrieren.

Zusätzliche Informationen

Zusätzlich zum Ersatzprodukt erhalten Sie mit diesen Programmen eine finanzielle Unterstützung für die Kosten einer Revisionsoperation im Falle eines Garantieanspruchs wegen Ruptur oder Kapselkontraktur (Baker Grad III und IV).

Die Garantie für Motiva® Implants Silikon-Brustimplantate gilt nicht für Implantationen, die nicht in strikter Übereinstimmung mit der aktuellen “Gebrauchsanweisung für sterile Silikon-Brustimplantate Motiva Implant Matrix” und anerkannten chirurgischen Verfahren von entsprechend qualifizierten und zugelassenen Chirurgen durchgeführt werden. Motiva® Implantate Standard- und erweiterte Garantieprogramme gelten nicht für Fälle von:

  • Entfernung von intakten Implantaten bei Kapselkontraktur (Baker Grad I oder II)
  • Entfernung intakter Implantate bei Größenveränderung
  • Entfernung intakter Implantate aufgrund von Faltenbildung oder Rippling
  • Verlust der Schalenintegrität durch oder während reoperativer Eingriffe
  • Verlust der Schalenintegrität durch offene Kapsulotomie oder geschlossene Kompressionskapsulotomie
  • Verlust der Schalenintegrität durch Beschädigung mit scharfen Instrumenten
  • Rekonstruktive Eingriffe

Implantate registrieren

Die Registrierung Ihrer Implantate dient Ihrem Seelenfrieden und dem jahrelangen Vertrauen in Ihre Entscheidung. Dafür haben Sie nach der Operation ein Zeitfenster von 90 Tagen. Wir gehen es mit Ihnen durch!

Das ist zu beachten

Das “How-to”

Sign-up/ Anmeldung bei der MotivaImagine® App

Öffne die MotivaImagine® Website und melde dich entweder mit deinem Facebook- oder Google-Konto oder mit deiner E-Mail-Adresse an. Füllen Sie Ihre persönlichen Daten wie gewünscht aus.

Überprüfen und akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Lesen und akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, indem Sie die Kästchen ankreuzen, mit denen Sie einverstanden sind und auf “Absenden” klicken.

Registrieren Sie Ihre Implantate

Klicken Sie auf der Startseite auf “Meine Implantate registrieren”, wählen Sie Ihre Registrierungsmethode aus (mit SN oder ESN) und füllen Sie dann die in jedem Schritt geforderten Implantat- und Operationsinformationen aus.

Registrierungsbestätigung

Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestätigung, dass Ihr(e) Implantat(e) erfolgreich registriert wurde(n).

Geschichten von Frauen

Lesen Sie, was echte Patienten zu sagen haben.

Einen Chirurgen finden

Eine bessere Reise von der Beratung bis zur Operation.

404

Keine Ergebnisse wurden gefunden

Die von Ihnen angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden. Benutzen Sie die Schaltfläche unten oder die Navigation, um wieder zum Ziel zu gelangen.

[1] Die hier zur Verfügung gestellten Informationen dienen ausschließlich zu Informations- und Aufklärungszwecken; der Inhalt ist nicht als Ersatz für eine ärztliche Beratung gedacht. Motiva-Implantate® sind in den USA noch nicht im Handel erhältlich und werden derzeit gemäß den Vorschriften der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für Medizinprodukte in der Erprobungsphase klinisch untersucht.
[2] Die hier gemachten Aussagen und Meinungen gelten für jeden Einzelnen. Die Ergebnisse können variieren und sind möglicherweise nicht repräsentativ für die Erfahrungen anderer. Alle Aussagen sind freiwillig und wurden weder bezahlt noch wurden ihnen im Gegenzug für diese Aussagen kostenlose Produkte, Dienstleistungen oder sonstige Vorteile gewährt. Die Aussagen sind repräsentativ für die Erfahrungen der Patienten; die genauen Ergebnisse und Erfahrungen werden für jeden Patienten einzigartig und individuell sein.

Warranty Information

Registering your implants and taking advantage of one our warranties is a sign that you are serious about your decision and value your health.

All Motiva® Implants are covered by the Always Confident Warranty® against rupture for the lifetime of the device and by our Product Replacement Policy in the event of capsular contracture (Baker grades III and IV) for a period of 10 years.

To extend the coverage of your Motiva® Implants, Motiva® offers an Extended Warranty Program that applies to Motiva® Implants through an additional fee to be covered by or on behalf of the patient during the first 90 days after the initial breast surgery as specified below.

First-Year Free Coverage

For first year free coverage, patients must register their Motiva® Implants with Qid® through the motiva.health website or the MotivaImagine® app within the first 90 days after the initial breast surgery.*

*Subject to additional Terms & Conditions

2Y Motiva® Program

The 2-year extended warranty program applies to all Motiva® Implants without Qid® that have been registered in the MotivaImagine® website or app when a non-refundable fee has been applied to enroll the patient in the program. Patients must register the implanted devices within the first 90 days after the initial breast surgery.

5Y Motiva® Program

The 5-year extended warranty program applies to all Motiva® Implants with Qid® that have been registered in the MotivaImagine® website or app when a non-refundable fee has been applied to enroll the patient in the program. Patients must register the implanted devices within the first 90 days after the initial breast surgery.

Additional Info

In addition to the replacement product, these programs will support you with financial assistance applicable to the cost of one revision surgery in the event of a warranty claim for rupture or capsular contracture (Baker Grades III and IV).

Motiva® Implants silicone breast implants warranty shall not apply to any implantations performed without strict accordance to current product “Directions for Use, Sterile Silicone Breast Implants Motiva Implant Matrix” and accepted surgical procedures by appropriately qualified and licensed surgeons. Motiva® Implants standard and extended warranty programs do not apply to cases of:

  • Removal of intact implants for capsular contracture (Baker Grades I or II)
  • Removal of intact implants for size alteration
  • Removal of intact implants due to wrinkling or rippling
  • Loss of shell integrity caused by or during re-operative procedures
  • Loss of shell integrity resulting from open capsulotomy or closed compression capsulotomy procedures
  • Loss of shell integrity resulting from sharp instrument damage
  • Reconstructive surgery

Register Implants

Registering your implants is for your own peace of mind and years of confidence in your decision. You have a 90-day window after surgery to do it. We’ll walk through it with you!

Things to keep in mind

The “How-to”

Sign-up/ Sign-in to the MotivaImagine® App

Open the MotivaImagine® website and sign up with either your Facebook or Google account, or with your email address. Fill your Personal Information as requested.

Review and Accept the Terms & Conditions

Read and accept the Terms & Conditions by checking the boxes you agree to and click “Submit”.

Register Your Implants

From the Home page click “Register my implants”, select your registration method (with SN or ESN), then complete the implant and surgery information required in each step.

Registration Confirmation

You will receive an e-mail confirming that your implant(s) have been registered successfully.

Women’s Stories

Read what real patients have to say.

Find a Surgeon

A better journey from consult to surgery.

404

No results were found

The page you requested could not be found. Use the button below or the navigation to get back on track.

[1] The information provided is for informational and educational purposes only, the content herein is not intended as a substitute for consultation with a physician. Motiva® Implants are not yet commercially available in the US and are undergoing clinical investigation pursuant to US Food and Drug Administration (FDA) regulations for investigational medical devices.
[2] The statements and opinions presented here are applicable to each individual. Results will vary and may not be representative of the experience of others. All statements are voluntarily provided and are not paid, nor were they provided with free products, services, or any benefits in exchange for said statements. The statements are representative of patient experience; the exact results and experience will be unique and individual to each patient.