Unser soziales Engagement für Frauen

Nachhaltigkeit ist eine unserer größten Säulen und sie beginnt mit unserem Engagement für die Gesundheit von Frauen. Wir glauben daran, täglich Maßnahmen zu ergreifen, um das Wohlbefinden, die Selbstbestimmung und den Schutz unseres Planeten zu fördern.

Alle unsere Vorgänge, Produkte, Mitarbeiter und Geschäftspartner sind auf unser Engagement für die Frauengesundheit, die nachhaltige Entwicklung und den langfristigen Wert und Wohlbefinden für unsere Interessenvertreter ausgerichtet.

Wir haben verschiedene internationale Rahmenwerke wie die Ziele für die nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (United Nations Sustainable Development Goals) (SDGs) und die Frauen-Ermächtigungs Prinzipien (Women’s Empowerment Principles) übernommen, um die Gleichstellung der Geschlechter und die Stärkung der Frauen in unserer Branche zu fördern und gleichzeitig die Brustgesundheitsprogramme und Initiativen für hochwertige Brustrekonstruktionen zu unterstützen.

All dies spiegelt unser Ziel als globaler Unternehmensbürger wider: „Frauen an erster Stelle setzen: in der Gesundheit und im Wohlbefinden, in der Wissenschaft und der Technik, sowie in unseren Gemeinden.”

Frühere Sozialinitiativen

Initiativen für Brustkrebs und die Brustrekonstruktion

Wir wissen, dass jeder Brustkrebs-Fall unterschiedlich ist, und wir stehen jeder Frau zur Seite, damit sie weiß, wie wichtig jede individuelle Geschichte für uns ist – ob es um Prävention, Erkennung, den Kampf oder das Überleben geht. Wir sind ihre Partner.

Die Stärkung der Rolle der Frau

2018 riefen wir Beauty Boss ins Leben, eine globale Netzwerk-Initiative, um Frauen in der plastischen Chirurgie zu unterstützen, indem wir Kräfte teilen & Herausforderungen diskutieren. Es handelt sich um eine Sitzung für Frauen, um ihre Karriere, Familie, berufliche Entwicklung und Selbstverbesserung zu diskutieren und sich auszutauschen.

Motiva®-Schach 2019

Zum dritten Mal in Folge veranstalteten wir unser jährliches Motiva® Checkmate-Schachturnier in Sankt Petersburg, Russland, mit einem Aufgebot der bestplatzierten Schnellschachspielerinnen des Internationalen Schachverbandes (FIDE).

Wir sind klimaneutral

Im Mai 2019 wurden unser Hauptsitz und unsere Produktionsstätten als klimaneutral bescheinigt. Wir erzielten diese Bescheinigung anhand einer Kombination von Bemühungen, die darauf abzielen, unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren, wie z. B. die Verwendung eines effizienteren Beleuchtungssystems für unsere Einrichtungen, Solarpaneele und Energiespeichersysteme zur Stromversorgung unserer Betriebe, Eisbänke sowie ein besonderes Klimatisierungssystem.

Gemeinsames Engagement für die Umwelt

Im Rahmen unserer Umweltziele haben wir unser Engagement für eine nachhaltige Entwicklung und die Umwelt mit unseren Mitarbeitern geteilt. Am 6. September 2019 organisierten wir eine Aktion, bei der sich 22 Freiwillige aus unserer Zentrale zusammenschlossen, um einen Strand zu reinigen.

Das Motiva® Erlebnis

Umfassende Unterstützung auf dem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden.

404

Keine Ergebnisse wurden gefunden

Die von Ihnen angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden. Benutzen Sie die Schaltfläche unten oder die Navigation, um wieder zum Ziel zu gelangen.

[1] Die hier zur Verfügung gestellten Informationen dienen ausschließlich zu Informations- und Aufklärungszwecken; der Inhalt ist nicht als Ersatz für eine ärztliche Beratung gedacht. Motiva-Implantate® sind in den USA noch nicht im Handel erhältlich und werden derzeit gemäß den Vorschriften der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für Medizinprodukte in der Erprobungsphase klinisch untersucht.
[2] Die hier gemachten Aussagen und Meinungen gelten für jeden Einzelnen. Die Ergebnisse können variieren und sind möglicherweise nicht repräsentativ für die Erfahrungen anderer. Alle Aussagen sind freiwillig und wurden weder bezahlt noch wurden ihnen im Gegenzug für diese Aussagen kostenlose Produkte, Dienstleistungen oder sonstige Vorteile gewährt. Die Aussagen sind repräsentativ für die Erfahrungen der Patienten; die genauen Ergebnisse und Erfahrungen werden für jeden Patienten einzigartig und individuell sein.

Our Social Commitment to Women

Sustainability is one of our biggest pillars and it begins with our commitment to Women’s Health and it is practiced by our daily actions to promote well-being, empowerment, and the protection of our planet.

All our processes, products, employees, and business partners are aligned with our commitments to women’s health, sustainable development, and long-term value and well-being for our stakeholders.

We embraced different international frameworks, like the United Nations Sustainable Development Goals (SDGs) and the Women’s Empowerment Principles to promote gender equality and women’s empowerment in our industry and supporting breast health programs and quality breast reconstruction initiatives.

All these reflect our purpose as a global corporate citizen: “Putting Women First: in health and wellbeing, in science and technology, and our communities.”

Past Social Initiatives

Breast Cancer and Breast Reconstruction Initiatives

We know every breast cancer journey is different, and we stand by each woman to tell her that hers is important to us – whether it is prevention, detection, the battle, or survival. We are their partners.

Driving women’s empowerment

In 2018, we created Beauty Boss, a global networking initiative to empower women in plastic surgery by sharing strengths & discussing challenges. It is a session for women to talk and share about their career, family, professional development, and self-improvement.

Motiva® & Chess

To have a positive impact on the world and feel truly empowered, we all need to live our lives to the fullest. This is why we encourage all women to seek the best version of themselves. Chess showcase intellectual skills, formidable strategy, mental and physical strength – all at high speed. Our goal is to empower women to make smart, beautiful choices, just like a chess game!

We are Carbon Neutral

In May 2019, our headquarters and manufacturing plants were certified as Carbon Neutral. We achieved this certification through a combination of efforts aimed to reduce our carbon footprints, such as the use of a more efficient lighting system for our facilities, solar panels and energy storage systems to power our operations, ice banks, and a special air conditioning system.

Sharing our Environmental Commitment

As part of our environmental goals, we shared our commitment to sustainable development and the environment with our employees. On September 6th, 2019, we organized an activity in which 22 volunteers from our headquarters joined efforts to clean a beach.

The Motiva® Experience

All encompassing support in your health & well-being journey.

404

No results were found

The page you requested could not be found. Use the button below or the navigation to get back on track.

[1] The information provided is for informational and educational purposes only, the content herein is not intended as a substitute for consultation with a physician. Motiva® Implants are not yet commercially available in the US and are undergoing clinical investigation pursuant to US Food and Drug Administration (FDA) regulations for investigational medical devices.
[2] The statements and opinions presented here are applicable to each individual. Results will vary and may not be representative of the experience of others. All statements are voluntarily provided and are not paid, nor were they provided with free products, services, or any benefits in exchange for said statements. The statements are representative of patient experience; the exact results and experience will be unique and individual to each patient.