Umarmen Sie das Leben

Die Umwelt

Wir respektieren unseren Planeten und alle seine Bewohner

Alle unsere Handlungen werden von dem Respekt geleitet, den wir für unseren Planeten und alle seine Bewohner hegen. Wir glauben, dass wir, um zu den Besten zu gehören, im Einklang mit der Natur arbeiten müssen. Der Zweck aller unserer Produkte und Aktionen ist es, nicht nur die Gesundheit der Frauen, sondern auch die Umwelt

Wir sind kohlenstoffneutral

Im Mai 2019 wurden unser Hauptsitz und unsere Produktionsstätten als klimaneutral zertifiziert. Wir erreichten dies anhand einer Kombination von Maßnahmen, die darauf abzielen, unseren Kohlenstoff-Fußabdruck zu reduzieren, wie z.B. die Verwendung eines effizienteren Beleuchtungssystems für unsere Einrichtungen, Solarpanels und Energiespeichersysteme zur Stromversorgung unserer Betriebe, Eisspeicher sowie ein speziellesKlimatisierungssystem. Mit der Umsetzung dieser Maßnahmen konnten wir unseren Kohlenstoff-Fußabdruck um rund 16,9% reduzieren, was einem Gegenwert von 244 One-Way-Flügen von Paris nach New York entspricht. Darüber hinaus haben wir unsere Emissionen anhand eines Beitrags zum Schutz von 6,8 ha Wald in den nördlichen Gebieten Costa Ricas kompensiert.

Umarmen Sie das Leben Expedition 2018 - Südpol

Zum zehnjährigen Jubiläum der Reise und Forschung begeben wir uns auf eine Reise, um das Leben zu umarmen, sowie andere dazu zu inspirieren, dasselbe zu tun.

Manchmal, wenn man vorhat, in den Norden zu reisen, entdeckt man am Ende den Süden.

Die eigenen Grenzen zu erforschen

Bei Establishment Labs begannen wir unsere eigene Reise ins Unbekannte. Wir haben vor einem Jahrzehnt Entscheidungen getroffen, und diese Entscheidungen haben unsere Branche verändert.

Wir begeben uns auf eine Entdeckungsreise, eine Zeit, um darüber nachzudenken, was wir unternehmen müssen, um diesen Wandel fortzusetzen und unsere Mission zu erfüllen, den Frauen Gesundheit und Wohlbefinden für die nächsten 10 Jahre zu sichern.

Das Leben umarmen - es geht darum, Menschen dazu zu inspirieren, ihr Bestes zu geben, ihre Grenzen zu erforschen und nach ihnen zu suchen.

Freiwillige Umweltaktionen

Als Teil unserer Umweltziele wollten wir unser Engagement für eine nachhaltige Entwicklung und die Umwelt mit unseren Mitarbeitern teilen. Aus diesem Grund organisierten wir am 6. September eine Freiwilligenaktion, bei der sich 22 Freiwillige aus unserem Hauptsitz zusammenschlossen, um einen Strand zu reinigen.

Wir sammelten 350 kg feste Abfallmaterialien vom Strand von Guacalillo in Puntarenas, Costa Rica, und die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit der Vereinigung der Freiwilligen für den Dienst in Schutzgebieten (ASVO) und der lokalen Regierung durchgeführt.

Unsere strategischen Allianzen

Seit vielen Jahren haben wir strategische Allianzen mit den Stiftungen Magical Trees und Las Pumas entwickelt, nicht nur, um die Flora und Fauna Costa Ricas positiv zu beeinflussen, sondern auch, um das Bewusstsein unserer Interessenvertreter für die Bedeutung des Schutzes der uns umgebenden Wälder und der Tierwelt zu wecken. Wir unterhalten eine enge Beziehung zu beiden Organisationen und unterstützen sie mit regelmäßigen Spenden, um den Umfang und die Wirkung ihrer Initiativen zu erweitern. Als Unternehmen ist es uns wichtig, den Planeten und alle seine Bewohner zu respektieren.

Dieser Glaube an den Schutz unserer Umwelt steht im Einklang mit unseren Unternehmenswerten zur Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens von Frauen.

Die Ermächtigung der Frauen

Wir treiben die Ermächtigung der Frauen voran

Um die Welt positiv zu beeinflussen und uns wirklich befähigt zu fühlen, müssen wir alle unser Leben in vollem Umfang leben. Wir ermutigen deshalb alle Frauen, nach der besten Ausführung von sich selbst zu suchen, was auch immer das für sie darstellen mag. Wir wollen sie dazu inspirieren, ihre Ängste zu überwinden und ihre Leidenschaften täglich zu leben.

Förderung der Ermächtigung der Frauen

Unser Ziel ist nicht nur die Gesundheit der Frauen, sondern ihr allgemeines Wohlbefinden, weshalb wir Räume schaffen, um dieses Ziel zu fördern. Unsere Beauty-Boss-Sitzungen wurden ins Leben gerufen, um eine Gemeinschaft von Frauen aufzubauen, die sich gegenseitig bei der Erfüllung ihrer beruflichen und persönlichen Ziele unterstützen.
Wir haben die Beauty-Boss-Sitzungen zunächst bei unseren medizinischen und kommerziellen Veranstaltungen durchgeführt, und im vergangenen Jahr haben wir den Anwendungsbereich dieser Initiative auf unsere eigenen weiblichen Mitarbeiter ausgedehnt. Allein in den letzten zwei Jahren haben wir mehr als 10 internationale Beauty-Boss-Sitzungen weltweit organisiert.

Schachturnier Motiva®

Jedes Jahr treffen wir uns mit einigen der besten Schachspieler der Welt in der herrlichen Stadt Sankt Petersburg zu einem Turnier, bei dem intellektuelle Fähigkeiten, eine beeindruckende Strategie sowie mentaleund physische Stärke unter Beweis gestellt werden - und das alles bei hoher Geschwindigkeit.

Die erste Station unserer Reise war St. Petersburg, Russland, mit der Veranstaltung eines Schachturniers nur für Frauen. Die Veranstaltung fand am Samstag, den 10. Juni 2017, im ikonischen Yusopov-Palast statt und wurde von Olga Styazhkina (WGM) zusammen mit ihrer kleinen Tochter Anna Styazhkina (WIM) veranstaltet.

Mit einer rein professionellen Besetzung der besten Schnellschachspielerinnen des Internationalen Schachverbands (FIDE) veranstalteten wir die dritte Auflage des #MotivaCheckmate Turniers.

Motiva Imagine® Ladies Polo Pokal 2017

m August 2017 hatten wir die Ehre, eine 3-tägige einzigartige Veranstaltung zu fördern: Der jährliche Ladies Polo Pokal, zu Ehren der berühmtesten Polospielerin der Geschichte, die verstorbene Ms. Sunny Hale.

Sunny Hale (1968 - 2017)

Der Ladies Polo Pokal ehrte 2017 Sunset „Sunny " Hale, die erste Polo-Spielerin in Amerika und die erste Frau in der Geschichte, die die US Open Polo Championships gewann. Die im Februar desselben Jahres im Alter von 48 Jahren aufgrund von Komplikationen durch Brustkrebs verstarb.

Wir könnten uns keine besser befähigte Frau vorstellen, die das Damenturnier und die wahre Bedeutung des Umarmens des Lebens verkörpern könnte. keine bessere Gelegenheit, diese Veranstaltung zu sponsern, als einer der weltbesten Polospielerinnen die Ehre zu erweisen!

Wir werden Sunny Hale im Laufe der Jahre in Erinnerung behalten, als sie durch die Schaffung des Frauen-Meisterschaftsturniers dazu beitrug, Grenzen für Frauen, die ihre Leidenschaft leben wollten, zu überwinden. Ihre Mutter, Sue Sally Hale, spielte in den 1950er Jahren ebenfalls Polo, musste sich dafür jedoch als Mann verkleiden.

„Folge deinen Träumen und behalte sie immer im Blick. Tun Sie es. Sie sind aus einem Grund hier, und der Same, der in Sie gepflanzt wird, ist Ihr größtes Geschenk. Das ist es, was Sie einzigartig macht und was Sie leiten wird. Es liegt an Ihnen, es zu finden und zum Leben zu erwecken.Tun Sie es, nehmen Sie es ernst und genießen Sie die Reise" – Sunny Hale

Unterstützung von Mädchen in STEM

Wir sind ein Frauengesundheitsunternehmen und setzen uns für die Ermächtigung von Frauen ein. Wir glauben an zukünftige Generationen und daran, unsere Ziele mit ihnen zu teilen, um eine bessere Zukunft für alle zu fördern.

Aus diesem Grund und in Zusammenarbeit mit der Inspiring Girls Foundation veranstalteten wir im Februar 2019 eine Freiwilligenaktion zur Förderung von MINT-Karrieren unter Mädchen. Neun weibliche Freiwillige nahmen an der Aktivität als positive Vorbilder teil und verbrachten den Vormittag mit 23 Mädchen.

Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Frauen

Wir sind ein Frauengesundheitsunternehmen

Wir glauben an die Gesundheit von Frauen und ihr Wohlbefinden. Wir wollen, dass alle Frauen das Leben genießen und ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Körper und Geist finden. Das ist unser Ziel. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Wegen, wie wir unser Ziel, alle Frauen zu ermächtigen, umsetzen können, damit wir gemeinsam die besten Ausführungen unserer selbst darstellen und die Welt voranbringen.

Kampf gegen Brustkrebs Rugby Pokal 2018

Wir gedenken des Internationalen Tages gegen Brustkrebs zur Feier der Vereinigung von Motiva-Implant® mit dem Costa Rica Rugby-Verband und der Stiftung Anna Gabriela Ross, um das Bewusstsein für diese Krankheit zu wecken und ihre Prävention zu fördern und dazu streben, mehr und mehr Frauen den Zugang zu Kontrollen, Diagnosen, schnellen und wirksamen Behandlungen zu ermöglichen.

Zur Bestätigung, dass für Motiva Implants® die Gesundheit und Sicherheit von Frauen im Mittelpunkt unserer Ideale steht, überreichte unser CEO und Gründer, Juan José Chacón-Quirós, im Namen der Familie Establishment Labs eine Spende von 10 Millionen Colones an die Anna Gabriela Ross Foundation.

Die Stiftung Dra. Anna Gabriela Ross ist eine nichtstaatliche gemeinnützige Organisation, die sich der integralen Verbesserung der Krebssituation in Costa Rica widmet. Sie führt eine kooperative Bewegung an, die Wissen generiert, und die zivilen Vereinigungen, Gemeinschaften, Familien und Einzelpersonen stärkt, um Solidaritätsaktionen gegen den Krebs zu fördern.

Initiativen zu Brustkrebs und Brustrekonstruktion

Wir wissen, dass jede Brustkrebserkrankung anders verläuft, und wir stehen jeder Frau zur Seite, um ihr mitzuteilen, dass sie uns wichtig ist - ob es nun um die Prävention, die Erkennung, den Kampf, das Überleben oder einfach nur um Fortschritte geht. Wir sind ihre Partner.

Hand in Hand mit Brustkrebs-Überlebenden organisierten wir Aktionen wie das Pflanzen von Bäumen in unserem Hauptsitz, als Symbol des Gedenkens und Feierns des Wachstums, das der Kampf gegen die Widrigkeiten mit sich bringt.

Wir engagierten uns auch in Kommunikations- und sozialen Medienkampagnen zur Förderung nützlicher Gesundheitstipps und zur Brustselbstuntersuchung für die Prävention und Früherkennung von Brustkrebs und organisierten Informationsgespräche und Brustultraschalluntersuchungen für unsere Mitarbeiter.

Im Oktober 2019 führten wir eine Initiative zur Brustrekonstruktion durch, um 35 Frauen in Brasilien zu unterstützen, die Brustkrebs überlebt hatten und eine rekonstruktive Operation benötigten. Um diesen Frauen den Zugang zu der von ihnen benötigten Versorgung zu ermöglichen,arbeiteten wir mit Chirurgen zusammen und spendeten alle erforderlichen Brustimplantate.

Wir sind sehr stolz darauf, Teil jener Initiativen zu sein, dessen Ziel es ist, das Wohlbefinden und die Gesundheit der Frauen zu verbessern. Dies ist die Essenz unserer Produkte und Lösungen und unseres Zwecks.

Embrace Life

Environment

We respect our planet and all its inhabitants

All our actions are driven by the respect we have for our planet and all its inhabitants. We believe that in order to be the best, we must work in harmony with nature. All our products and actions seek to positively impact not only women’s health, but the environment as well..

We are carbon neutral

In May 2019, our headquarters and manufacturing plants were certified as Carbon Neutral.
We’ve achieved this through a combination of efforts aimed to reduce our carbon footprint, such as the use of a more efficient lighting system for our facilities, solar panels and energy storage systems to power our operations, ice banks, and a special air conditioning system.
With the implementation of these actions, we were able to reduce our carbon footprint by around 16.9%, which represents an equivalent of 244 one-way flights from Paris to New York. Additionally, we have acted to compensate for our emissions by contributing to the protection of 6.8ha of forests in the northern areas of Costa Rica.

Embrace Life Expedition 2018 – South Pole

To commemorate 10 years of journey and exploration we are embarking a trip to embrace life and inspire others to do the same.

Sometimes when you are planning to go north you end up discovering south.

To Explore Ones Limits

At Establishment Labs we started our own journey into the unknown. We made choices a decade ago and those choices have transform our industry.

We are embarking a journey of exploration, a time to reflect what we have to do to continue that transformation and fulfilling our purpose of bringing health and wellbeing to women for the next 10 years.

Embrace life its about inspiring people to do their best, know their limits but to search for them.

Environmental volunteering activity

As part of our environmental goals, we wanted to share our commitment to sustainable development and the environment with our employees. Therefore, on September 6th, we organized a volunteering activity in which 22 volunteers from our headquarters joined efforts to clean a beach.

We collected 350 kg of solid waste materials from Guacalillo Beach, located in Puntarenas, Costa Rica and the activity was performed in alliance with the Volunteers Association for Service in Protected Areas (ASVO) and the local government.

Our strategic alliances

For many years, we have developed strategic alliances with the Magical Trees and Las Pumas foundations, not just to positively impact Costa Rican flora and fauna, but also to raise awareness among our stakeholders of the importance of protecting the forests and wildlife surrounding us.

We have maintained a close relationship with both organizations, supporting them with periodic donations to extend the scope and impact of their initiatives. As a company, we believe in respecting the planet and all its inhabitants.

This belief in safeguarding our environment aligns with our corporate values to promote women’s health and well-being.

Women’s Empowerment

We drive women’s empowerment

To positively impact the world and feel truly empowered, we all need to live our lives to the fullest. This is why we encourage all women to seek the best version of themselves, whatever that may be to them. We want to inspire them to overcome their fears and live their passions daily.

Driving women’s empowerment

We believe not just in women’s health, but in their overall well-being, which is why we create spaces to further this objective. Our Beauty Boss sessions were created to build a community of women who support each other in fulfilling their professional and personal goals.
We first implemented the Beauty Boss sessions in our medical and commercial events, and last year, we extended the scope of this initiative to our own female employees. In just the last two years, we have organized more than 10 international Beauty Boss sessions across the world.

Motiva® Chess Tournament

Every year we join some of the best chess players in the world at the magnificent city of Saint Petersburg for a tournament that showcases intellectual skills, formidable strategy, mental and physical strength - all at high speed.
The first stop of our journey took place in St. Petersburg, Russia with the hosting of a Women’s only Chess Tournament, The event took place at the iconic Yusopov Palace on Saturday June 10th, 2017, hosted by Olga Styazhkina (WGM) along with her young daughter, Anna Styazhkina (WIM)
With an all professional line-up of the top ranked female players in speed chess from the international chess federation (FIDE) we held the third edition of the #MotivaCheckmate Tournament.

Motiva Imagine Ladies Polo Cup 2017

On August 2017, we had the honor to sponsored a 3-day unique event: The annual Ladies Polo Cup, paying homage to the greatest female polo player in history the late Mrs. Sunny Hale.

Sunny Hale​ (1968 – 2017​)

On 2017 the Ladies Polo Cup payed tribute to Sunset "Sunny " Hale the first female Polo Player in America and the first woman in history to win the US Open Polo Championships. Who passed away in February of that same year, at age 48 due to complications from breast cancer. ​

We could not imagine a better empowered woman to represent the Ladies tournament and the true meaning of Embrace Life. What a better occasion to sponsor this event than to pay homage to one of the world’s greatest women’s polo player!​

We will remember Sunny Hale through the years, as she helped to break down boundaries for women who wished to live their passion, by creating the Women’s Championship Tournament. Her mother, Sue Sally Hale, also played Polo in the 1950s but had to disguise herself as a man to do it. ​

“Follow your dreams and always keep them in your sight. Do it. You are here for a reason and the seed that is planted within you is your greatest gift. It is what makes you unique and will be your guide. It is up to you to find it and bring it to life. Do it, mean it and enjoy the journey.” – Sunny Hale

Supporting girls in STEM

We are a women’s health company and drive women’s empowerment. We believe in future generations and in sharing our purpose with them in order to promote a better future for all.

For this reason, and in alliance with the Inspiring Girls Foundation, we hosted a volunteering activity in February 2019 to promote STEM careers among girls. Nine female volunteers participated in the activity as positive role models and spent the morning with 23 girls.

Women’s Health & Well-Being

We are a women’s health company

We believe in women’s health and their well-being. We want all women to enjoy life and find their personal balance between body and mind. This is our purpose. We are constantly looking for new ways to use our purpose to empower all women, so we collectively be the best versions of ourselves and push the world forward.

Tackle Breast Cancer Rugby Cup 2018

We commemorate International Day against Breast Cancer celebrating the union of Motiva Implants® with the Costa Rica Rugby Federation and Foundation Anna Gabriela Ross to create awareness and promote the prevention of this disease, trying to get more and more women to have access to controls, diagnoses, prompt and effective treatments. ​

Ratifying that for Motiva Implants® the health and safety of women is the center of our ideals, our CEO and founder, Juan José Chacón-Quirós presented a donation of 10 million colones to the Anna Gabriela Ross Foundation on behalf of the Establishment Labs family.​​

The Foundation Dra. Anna Gabriela Ross is a non-governmental non-profit organization dedicated to the integral improvement of the cancer situation in Costa Rica. ​
It leads a collaborative process that generates knowledge, which strengthens civil associations, communities, families and individuals that promote solidarity actions against cancer.​

Breast cancer and breast reconstruction initiatives

We know every breast cancer journey is different and we stand by each woman to tell her that hers is important to us – whether it’s prevention, detection, the battle, survival, or simply moving forward. We are their partners.

Hand in hand with breast cancer survivors, we organized activities such as tree planting at our headquarters as a symbol of remembrance and celebration of the growth that comes in the fight against adversities.

We also engaged in communications and social media campaigns to promote useful health tips and breast self-examination for the prevention and early detection of breast cancer, as well as organized informative discussions and breast ultrasounds for our employees.

In October 2019, we implemented a breast reconstruction initiative to support 35 women in Brazil who survived breast cancer and needed reconstructive surgery. To provide these women with access to the care they needed, we worked in alliance with surgeons and donated all the required breast implants.

We are very proud to be part of initiatives that aim to improve the well-being and health of women. This is the essence of our products and solutions, and of our purpose.