Brust-Optimierung

Ihre Schönheit. Ihre Gesundheit. Sie haben Alles im Griff.

Sicherheit, Innovation & Patientenfokussiert

Als ein von Motiva geschaffenes und einzigartiges Konzept® geht es bei der Brustoptimierung darum, eine positive und befähigende Erfahrung für Frauen zu schaffen, damit sie mit ihren Chirurgen zur Anpassung des gewünschten Aussehens und Gefühls der Brust beitragen können. Es wird dabei das Beste der technologischen Innovation sowie eine solide Grundlage der klinischen und wissenschaftlichen Forschung verwendet.

SmoothSilk®

QID® TECHNIK

BluSeal®

TrueMonobloc®

ProgressiveGel®

SICHERHEIT

Sicherheit auf der Oberfläche

Vor über einem Jahrzehnt führten wir umfangreiche klinische und wissenschaftliche Forschungen durch, bei denen sich herausstellte, dass die mit makrotexturierten Implantaten verbundenen Risiken die Vorteile überwogen, weshalb unsere Entwicklungen eine neue, fortschrittliche glatte Oberfläche fokussierten:

SmoothSilk®,unsere einzigartige und hochentwickelte glatte Oberfläche ist darauf konzipiert, um mit Ihrem Körper biokompatibel zu sein. Sie minimiert Entzündungen und reduziert das Risiko von Doppelkapseln.

Informationen auf der Hand

Patienten können zwar Implantat-ID-Ausweise oder Dokumente verlieren, sie können jedoch niemals einen digitalen Ausweis verlieren. Qid® Dieser optionale, integrierte digitale Ausweis ermöglicht eine nicht-invasive und sofortige Überprüfung wichtiger Implantatinformationen zu jeder Zeit nachdem Eingriff. Es handelt sich um ein FDA geprüftes, batterieloses und passives Radiofrequenz-Identifikationsgerät.

Das blaue Implantat

Bei herkömmlichen Implantaten können Chirurgen vor der Verwendung nicht überprüfen, ob die Barriereschicht eines Implantats (die ein Durchsickern des Gels in das umliegende Gewebe verhindern soll) intakt ist. Unsere blau gefärbte visuelle Sicherheitsbarriere ermöglicht es dem Chirurgen, die Integrität der Implantathülle visuell zu gewährleisten. BluSeal® ist ein patentiertes Sicherheitsmerkmal, ausschließlich verfügbar mit Motiva®

Die Flexibilität ist real

Dieses Mehrschichtsystem wurde entwickelt, um Brüche und Leckagen zu minimieren, indem alle Implantatkomponenten miteinander verbunden werden, um eine einheitliche Struktur zu erzeugen, die hochgradig widerstandsfähig und elastisch ist und Ihrem Chirurgen die Einbringung des Implantats erleichtert.

Für ein geschmeidiges Aussehen & Gefühl

Wir haben unsere eigenen patentierten Gels entwickelt: ProgressiveGel ® Plus für eine Struktur und Weichheit bei der Sie keine Kompromisse eingehen (in MOTIVA® ROUND und ANATOMICAL TRUEFIXATION®) und Ultima® verwendet, um sich auf natürliche Weise mit Ihrem Körper zu bewegen, indem es sich leicht an Ihre Bewegungen anpasst (verwendet in ERGONOMIX®)

Motiva-Implants® Sicherheits- & Leistungsdaten

Sicherheits- und Leistungsdaten, die anhand der Überwachung nach der Markteinführung gesammelt wurden, bestätigen, dass SmoothSilk® /SilkSurface® zu verbesserten postoperativen Ergebnissen mit verringerten Hoch- und Niedrigrisiko-Komplikationen beiträgt.

Eine dreijährige Bewertung[1] von 5.813 Patienten verbindet SilkSurface® - Implantate mit Gesamtkomplikations- und Revisionsraten von unter 1%. Im Rahmen derselben Analyse wurden auch keine Fälle von Rupturen aufgrund von Implantat-Versagen, Kapselkontrakturen (Baker Grade lll und IV), Doppelkapseln oder Spätseromen gemeldet.

Bei einer sechsjährigen Langzeitanalyse[2] von 35 Patienten traten keine Fälle von Implantat-Bruch, -Fehlstellung oder Kapselkontraktur auf.

Der bakterielle Biofilm sammelt sich im Laufe der Zeit auf den Implantatoberflächen an und wurde mit Komplikationen wie Kapselkontraktur und Brustimplantat-assoziiertem anaplastischem großzelligem Lymphom (BIA-ALCL) in Verbindung gebracht. Eine In-vitro- Vergleichsbewertung [3 von SmoothSilk® , texturierten und herkömmlichen glatten Implantaten erwies, dass die bakterielle Anhaftung und Biofilmbildung bei SmoothSilk® -Implantaten am niedrigsten und bei texturierten Implantaten am höchsten war.

Einzigartige Sicherheit zur Unterstützung Ihrer Entscheidung

Finden Sie den perfekten Look, maßgeschneidert für Ihrem Körper

Ein besseres Erlebnis, von der Beratung zur Operation

Lesen Sie die Aussagen von Patienten

Sforza M, Zaccheddu R, Alleruzzo A et al. Vorläufige 3-Jahres-Auswertung der Erfahrungen mit SilkSurface und VelvetSurface Motiva Silikon-Brustimplantaten: eine Single-Center-Erfahrung mit 5813 konsekutiven Brustvergrößerungsfällen. Ästhet Chirurg. J. 2018; 38(Ergänz. 2):S62-S73.

Chacón M, Chacón M, Fassero J. Sechsjahres-Prognose der Ergebnisse der primären Brustvergrößerung mit Nano-Oberflächenimplantaten. Ästhet Chirurg. J. 2018;39(5):495-508.

James GA, Boegli L, Hancock J, Bowersock L, Parker A, Kinney BM. Bakterielle Adhäsion und Biofilmbildung auf texturierten Brustimplantat-Schalenmaterialien. Ästhetische Plastische Chirurgie. 2019 Apr;43(2):490-497. doi: 10.1007/s00266-018-1234-7.

Breast Optimization

Your beauty. Your health. You are in control.

Safety, Innovation & Patient Centricity

As a concept created by and unique to Motiva®, breast optimization is about creating a positive, empowering experience for women to collaborate with their surgeons in customizing their desired breast look and feel, using the very best that technological innovation has to offer and a solid foundation of clinical and scientific research.

SmoothSilk®

Qid® Technology

BluSeal®

TrueMonobloc®

ProgressiveGel®

Safety

Safety is on the Surface

Over a decade ago, we conducted extensive clinical and scientific research that revealed the risks associated with macrotextured implants outweighed their benefits.That’s why we focused our developments in a new, advanced smooth surface:
SmoothSilk® designed to be biocompatible with your body, our unique and advanced smooth surface minimizes inflammation and reduces the risk of double capsules.

implant comparison with smoothsilk

Information in your hand

While patients may lose implant ID cards or documents, they can never lose a digital passport. Qid® The optional, built-in digital passport allows for non-invasive and instant verification of important implant information at any time after surgery. FDA-cleared, battery-free, and passive radiofrequency identification device.

The blue implant

With traditional implants, surgeons cannot check if an implant’s barrier layer (which is meant to prevent gel bleed into surrounding tissue) is intact before using it. This blue-tinted visual safety barrier allows surgeons to visually ensure the implant shell’s integrity. BluSeal® is a patented safety feature only available with Motiva®

implant comparison with bluseal

The flex is real

This multilayer system is designed to minimize ruptures and leaks, linking all the implant components together to create a unified structure that is highly durable and elastic allowing an easier implant insertion by your surgeon.

For a Soft Look & Feel

We created our own proprietary gels: ProgressiveGel® Plus for structure without compromising softness (used in MOTIVA® ROUND and ANATOMICAL TRUEFIXATION®) and Ultima®for to move naturally with your body, readily adapting to follow your movements. (used in ERGONOMIX®).

Motiva Implants® Safety & Performance Data

Safety and performance data collected through post-market surveillance confirm that SmoothSilk®/SilkSurface® contributes to improved post-operative outcomes with fewer high- and low-risk complications.

A three-year evaluation [1]of 5,813 patients has associated SilkSurface® implants with overall complication and revision rates of under 1%. That same study also reported no cases of rupture due to implant failure, capsular contracture (Baker Grades lll and IV), double capsules, or late seromas.

A six-year prospective study [2] on 35 patients reported no cases of implant rupture or malposition, or of capsular contracture.

Bacterial biofilm accumulates on implant surfaces over time and has been linked to complications such as capsular contracture and breast implant-associated anaplastic large cell lymphoma (BIA-ALCL). A comparative in-vitro evaluation [3] of SmoothSilk®, textured, and traditional smooth implants showed that bacterial attachment and biofilm formation were lowest in SmoothSilk® implants, and highest in textured implants.

First-of-its-kind safety to back-up your decision

Find the perfect look, custom designed for your body

A better journey from consult to surgery

Read what patients have to say

Sforza M, Zaccheddu R, Alleruzzo A et al. Preliminary 3-year evaluation of experience with SilkSurface and VelvetSurface Motiva silicone breast implants: a single-center experience with 5813 consecutive breast augmentation cases. Aesthet Surg J. 2018; 38(Suppl 2):S62-S73.

Chacón M, Chacón M, Fassero J. Six-Year Prospective Outcomes of Primary Breast Augmentation with Nano-Surface Implants. Aesthet Surg J. 2018;39(5):495-508.

James GA, Boegli L, Hancock J, Bowersock L, Parker A, Kinney BM. Bacterial Adhesion and Biofilm Formation on Textured Breast Implant Shell Materials. Aesthetic Plast Surg. 2019 Apr;43(2):490-497. doi: 10.1007/s00266-018-1234-7.